simone-hauser-schachersepp-2017-2

Schachersepp

23. Juni – 8. Juli 2017, Ritterhaus Bubikon


Rolle: Serviertochter Paula & Teufel


Die Story

Der Schacher Sepp soll auf der Jagd ums Leben kommen. Doch er entgeht dem Todesschuss. In der folgenden Nacht erscheint ihm «Beinli», der Tod, um ihnzu überreden, nun doch freiwillig in die Ewigkeit zu folgen. Doch der Sepp weigert sich mitzugehen. Stattdessen schlägt er vor, mit Chriesiwasser und Karten um weitere Lebensjahre zu spielen und macht den «Beinli» dabei betrunken. Er spielt falsch und gewinnt achtzehn weitere Jahre. Als an seinem 75. Geburtstag seine Enkelin statt seiner sterben muss, entdeckt Petrus den Betrug. Aufgebracht über die Missachtung des göttlichen Willens, schickt er den «Beinli» auf die Erde zurück, um die Suppe auszulöffeln. Schafft er es doch noch, den sturen Sepp in den Himmel zu locken?
 

Die Aufführungen

Fr, 23. Juni, 19.30 Uhr, Première
Sa, 24. Juni, 19.30 Uhr
Do, 29. Juni, 19.30 Uhr
Fr, 30. Juni, 19.30 Uhr
Sa, 1. Juli, 19.30 Uhr (bereits ausverkauft)
So, 2. Juli, Familienvorstellung, 16 Uhr, Kinder gratis
Do, 6. Juli, 19.30 Uhr
Fr, 7. Juli, 19.30 Uhr
Sa, 8. Juli, 19.30 Uhr, Dernière

Tickets

Vorverkauf/Abendkasse: Fr. 35.–


©2020 simonehauser.ch